Delegation aus Bielefelder Gemeinden zu Besuch in Rochdale

Es ist knapp ein Jahr her, das eine Delegation aus den Gemeinden der Bielefelder Partnerstadt Rochdale  (England), in Bielefeld zu Besuch war. Jetzt, ein Jahr später, waren die Bielefelder an der Reihe.
Von 4.-8. Juni 2015 war eine 10-köpfige Delegation aus Bielefeld, unter ihnen Adnan und Helga Yaqub (CZB), Marco und Martina Schlenker (LKG), Rainer und Adelheid Hopper (CVJM), Heinrich und Sabine Baumann (Ev. Allianz), Nico Strobel (FCG) und Edwin Schulz (Philippus-Gemeinde) auf einer Rückvisite bei den englischen Glaubensgeschwistern. Neben dem geschichtsträchtigen Kulturprogramm, zu dem Führungen durch das viktorianische Rathaus der Stadt und dem »Rochdale Pioneers Museum« gehörten, stand vor allem der Besuch und die Predigtdienste in den Gottesdiensten der Stadt auf dem Plan.

 

Impressionen der Rochdale-Reise

© Rainer Hopper | CVJM Bielefeld

Presse: Zu Besuch in der englischen Partnerstadt (NW Nr. 139)  [PDF, 750KB]

Nachrichten