Nie zuvor verbrachten so viele Menschen ihr Miteinander in virtualisierten Welten von Zoom, Skype, Teams - und was es sonst noch alles gibt -, wie im vergangenen Corona-Jahr. Davon betroffen war und ist nicht nur das private und berufliche Leben, sondern auch das Glaubenleben.

Nach dem auch Gottesdienste durch die Corona-Bestimmungen vielerorts nur noch als Stream möglich waren, hatte das Organisationsteam aus den Bielefelder Gemeinden die Bielefelder Gebetstage 2021 (11.-15. Januar) als Livestream geplant. Sowohl die Teilnahme am großen Zoom-Gebetstreffen an über 30 Orten in Bielefeld, wie auch der Livestream der über die Website: bielefeldergebetstage.de zu sehen sein wird, ist für jeden möglich. Die Meeting-Daten für die direkte Teilnahme werden ebenfalls auf der Webseite bekannt gegeben. Alles soll sehr einfach zugänglich sein.

Das Gebetshaus Bielefeld wird die Bielefelder Gebetstage ab dem 8.1. mit einem 24/7-Gebet unterstützen. Auch hierfür ist eine Online-Teilnahme möglich.

Weitere Informationen zu den Bielefelder Gebetstagen unter: bielefeldergebetstage.de

Nachrichten