Dein Reich komme.

Diesen Satz aus dem Vaterunser kennen fast alle und er ist gemeinsames Gebet in den verschiedenen christlichen Kirchen unserer Stadt. Weiter lesen ...

Nach länger Zögerung in der Hoffnung auf eine Lockerung der #COVID-19-Beschränkungen des Landes NRW für Veranstaltungen im öffentlichen Raum, stand fest, dass der für den 21.06.2020 geplante OpenAir Gottesdienst im Ravensberger Park unter den derzeit geltenden Beschränkungen und Schutzauflagen nicht durchführbar ist.

Wir können nicht verbergen das diese Entscheidung für uns schmerzlich ist, weil der OpenAir Gottesdienst als Fest der Begegnung und der gemeinsamen Anbetung Gottes, für uns als Ev. Allianz und für die teilnehmenden Gemeinden, für die Stadt Bielefeld und Umgebung, ein Highlight des Jahres ist.

Aber wir sind auch zuversichtlich, dass Gott diese Situation, in der wir uns alle ungewollterweise befinden, dazu nutzen wird, sein Reich weiter – wenn auch auf eine andere Art – zu bauen und sein Erlösungswerk voran zu bringen.

Save the date

Youth Connect Bielefeld

Youth Connect Bielefeld ist ein Netzwerk von Jugendgruppen aus den unterschiedlichen Gemeinden der Stadt, die trotz ihrer Unterschiede, ihren Glauben an Jesus Christus gemeinsam leben.

Schon gewusst?

Das wöchentliche Gebetstreffen der hauptamtlichen Mitarbeiter der Bielefelder Gemeinden hat bereits eine über 50-jährige Tradition und ist die Triebfeder für das Miteinander der Christen in Bielefeld.

800 Jahre Bielefeld

»800 Jahre Bielefeld - Gott sei Dank. Entwicklung des Christentums in Bielefeld« - eine 48-seitige Kurzfassung über die Entwicklung des christlichen Glaubens in Bielefeld von Heinrich Baumann.