Wir erleben zurzeit, wie durch ein kleines Virus unser Leben, die Wirtschaft, unsere Beziehungen und vieles, an das wir gewöhnt sind, ins Wanken gerät. Wie leicht die (globalisierte) Welt doch zu erschüttern ist! Zu Recht meinen viele, dass es hochmütig ist, zu glauben, wir hätten alles im Griff. Wir wissen aber: Er, der Herr aller Herren, hat jederzeit die Kontrolle über alles. Seine Macht ist nicht limitiert.

Und wer die Liebe Gottes, seine Güte und seine Barmherzigkeit in seinem Leben erkannt und erlebt hat, will nicht mehr ohne ihn sein. Jesus Christus zu kennen ist das Beste, was einem Menschen passieren kann – das gilt global, für früher, jetzt und für immer. Deshalb gilt die Aufforderung von Jesus auch weiterhin: Kehrt um und glaubt an das Evangelium!. Dazu ist es nicht zu spät.

Die Gottesdienste in Bielefeld sind, soweit wir wissen, alle abgesagt bzw. laufen online mit Livestream. Das ist nicht das Ende von Gemeinde oder Kirche. Der normale Gottesdienst findet ja sowieso im Alltag statt. Und das Gebet im Kämmerlein und wo zwei oder drei in seinem Namen zusammen sind, ist nicht ohne Wirkung.
Was auch noch angesagt ist: in dieser Zeit besonders danach schauen, wo jemand Hilfe braucht.

In unseren Gemeinden und darüber hinaus beten wir regelmäßig für alle Verantwortlichen in unserem Land und unserer Stadt, von Politik bis Wirtschaft und jetzt besonders für alle im Gesundheitswesen. Wir erbitten von Gott Weisheit und Klarheit für sie in allen Entscheidungen.

Seid mit dabei.
--
PS: Die Ev. Allianz in Deutschland hat eine deutschlandweite Gebetszeit initiiert: jeden Tag um 20:20 Uhr.