Christina Merlau (1959)

Christina Merlau

Christina war über 10 Jahre hauptamtliche Referentin des CVJM Bielefeld und machte nebenberuflich eine Ausbildung im Bereich Psychotherapie . In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne Spaziergänge mit dem Fotoapparat, liest oder hat Gemeinschaft mit Freunden.

 

Warum ich in der Ev. Allianz Bielefeld bin?

Die Berufung des CVJM ist es, mit Leidenschaft Jugendarbeit zu machen und Christen miteinander zu verbinden. Gerne setze ich mich mit dafür ein, dass auch bei uns in Bielefeld das gelebt wird, worum Jesus in seinem Abschiedsgebet in Joh. 17, 21 gebeten hat: «Dass alle eins seien, wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, ja, dass sie (die Jünger) in uns eins seien, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.» Darum bin ich in der Ev. Allianz.