Karl Heinrich Seelbach (1958)

verheiratet mit Anette, 3 Kinder

Karl Heinrich Seelbach

Karl Heinrich ist Pfarrer in der Ev. Petrikirchengemeinde und von 2013-2017 im Vorstand der Evangelischen Allianz Bielefeld. Außerdem leitet er die Nadeshda-Bulgarienhilfe und ist beim Gebet für die Stadt, sowie dem Openair Gottesdienst im Ravensberger Park aktiv. In seiner freien Zeit widmet es dich seinem Garten und Gewächshaus oder ist auf dem Fahrrad on tour.

 

Warum ich in der Ev. Allianz Bielefeld bin?

Weil Jesus Christus für uns in der Ev. Allianz die Mitte und der eine Herr ist, ist die Einheit von uns Christen unabhängig von der jeweiligen Gemeindezugehörigkeit für mich eine beglückende Erfahrung. Die unterschiedlichen Gaben und Stärken die jeder und jede Einzelne auf dem Hintergrund seiner eigenen Glaubensgeschichte und seines Gemeindelebens mitbringt, empfinde ich als große Bereicherung. Als Ev. Allianz treten wir ein für die Anliegen und Nöte der Menschen in unserer Stadt. Wir laden ein zu einem Leben mit Jesus Christus. Wir sind mit verschiedenen Aktionen und dem Evangelium öffentlich präsent. Das erlebe ich als Segen, durch den ich immer wieder sehr beschenkt bin.