Heinz Quiering (1964)

Verheiratet mit Irmgard, 3 erwachsene Kinder

Heinz Quiering

Heinz ist beruflich als Personalreferent eines mittelständischen Großhandelsunternehmens tätig. Er hat eine theologische Ausbildung an der Bibelschule Brake in Lemgo abgeschlossen und sich fast 20 Jahre lang als Ältester in der Leitung der Ev. Freikirche Sieker (Casinogemeinde) eingebracht. Er nimmt gerne ein gutes Buch zum Lesen in die Hand, hat joggend schon so manche Runde um den Obersee gedreht und fiebert als Fußballfan mit Arminia mit.

 

Warum ich in der Ev. Allianz Bielefeld bin?

Mich fasziniert es, dass wir in den einzelnen Gemeinden so unterschiedlich unseren Glauben an den lebendigen Sohn Gottes, Jesus Christus, leben und trotzdem miteinander unterwegs sein können. Ich wünsche mir, dass wir noch mehr lernen, die Unterschiede nicht trennend, sondern ergänzend und bereichernd für das eigene Glaubens- und Gemeindeleben zu erkennen und anzunehmen.