Rainer Hopper (1959)

Verheiratet mit Adelheid

Rainer Hopper

Rainer Hopper ist Bankkaufmann von Berufs wegen, seine Berufung aber ist der CVJM - seit Juni 2013 ist er Leitender Referent des CVJM Bielefeld . Rainer ist ein naturverbundener Mensch, liest und fährt gerne Rad und ist politik- und sportinteressiert. In der Pauluskirche Bielefeld ist er dahoam.

 

Warum ich in der Ev. Allianz Bielefeld bin?

Als ehemaliger Katholik, verheiratet mit einer ehemaligen Freikirchlerin und seit dem 14. Lebensjahr im CVJM, gehört die "Ökumene der Herzen" quasi zu meinem Leben. Hinzu kommt, dass der CVJM von Anfang an eine übergemeindliche Bewegung war und im Lauf seiner Geschichte sich auch eine ökumenische Grundbeauftragung als sog. Losung des CVJM Weltbundes (Joh. 17, 21) gegeben hat. So war es in allen 7 Städten, in die mich mein Dienst bisher geführt hat eine spannende Erfahrung, das Reich Gottes in der jeweiligen Stadt kennenzulernen.