Allianzwochegebetswoche 2014 in Bielefeld

Die Internationale Allianzgebetswoche 2014, die vom 12.-19. Januar in 25 Ländern Europas und weltweit zum 168. Mal stattfinden wird, hat das Motto: «Mit Geist und Mut». Die thematischen Vorschläge für die offenen Gebetsabende sind von der nationalen Evangelischen Allianz aus Tschechiens erarbeitet worden. Allein in Deutschland werden sich voraussichtlich wieder ca. 300.000 Christen in ca. 1.100 Orten aus den unterschiedlichsten Kirchen und Gemeinden versammeln, um im gemeinsamen Gebet die von Jesus Christus verheißene Einheit zu leben und erfahrbar zu machen.

Auch Bielefeld wird einer von diesen 1.100 Orten deutschlandweit sein, an dem Christen aus den unterschiedlichen Kirchen und Gemeinden der Stadt sich zum gemeinsamen Gebet treffen werden, und das schon seit über 40 Jahren (!). Zu einer bereits 12-jährigen Tradition der Bielefelder Gebetswoche gehört auch der Auftakt mit einem „Gebet für die Stadt“ das am Montagabend (13.1.) um 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Neuen Rathauses stattfindet. Von Dienstag bis Freitag finden die Gebetstreffen ebenfalls um 19:30 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft und dem Christlichen Zentrum Bielefeld statt. Der Jugendgebetsabend am Freitagabend (17.1.) wird traditionell von der Jugendallianz Bielefeld gestaltet. Am 19. Januar, um 17 Uhr, wird die Gebetswoche mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Philadelphia-Kirche abgeschlossen.

--

Update vom 07.01.2014 | Bedauerlicherweise sind uns auf dem Programmflyer Fehler bei der Datumsangabe für den Freitag und Sonntag unterlaufen die jetzt korrigiert wurden. Wir bitten dieses zu Entschuldigen.

Programmflyer für Bielefeld: AGW 2014 in Bielefeld [PDF, 230 KB]

Nachrichten